WASSERSPORTVEREIN GODESBERG 1909/11 e.V. (WSVG) – Rheinstr. 80, 53179 Bonn (Ortsteil Rüngsdorf)

Der Wassersportverein Godesberg (WSVG) ist ein mit Tradition versehener, direkt am Rhein gelegener Ruderverein. Bereits seit 1909 wird in Rüngsdorf gerudert. Das Bootshaus mit Blick auf Königswinter und den Drachenfels liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum „Rüngsi“, dem Rüngsdorfer Freibad.
Die Ruderer des
WSVG waren schon früh sowohl auf nationalen als auch auf internationalen Regatten erfolgreich, obwohl der Rhein kein ideales Trainigsrevier bietet. Heute hat der Verein ca. 210 aktiv rudernde Mitglieder im Alter von 13 bis über 80 Jahren. Dazu kommen noch etwa 40 Jugendliche der Schülerruderriegen des Alloisiuskollegs und des Amos-Comenius- Gymnasiums.

 

Im Gebäude des WSVG befindet sich das italienische Restaurant „Ristorante Rossi“.

 

Hier spielten unter anderem die SUBJECTS und die SUICIDERS.

Druckversion Druckversion | Sitemap
BERGERS BN-BEAT