Bad Honnefer Volkszeitung - 1966
WILLKOMMEN ZU EINER ZEITREISE IN DIE 60ER JAHRE UND IHRER MUSIK, DER
BEATMUSIK:
Ursprünglich 1957 als REBELS gegründet, nannte sich diese schwedische Band ab 1961, angelehnt an den damals von der Sowjetunion ins All beförderten "Sputnik, THE SPOTNICKS. Sie waren überwiegend instrumental unterwegs und bildeten dadurch einen Gegenpol die den britischen Shadows und den amerikanischen Ventures.
1962 veröffentlichten sie den Titel "AMAPOLA", der in Schweden Platz 2 der Charts
erreichte.
Unten die DRÜCKEN-Taste betätigen und
reinhören!
|
ARTISTS |
THE SPOTNICKS (SWE) |
|
TITEL |
AMAPOLA (1962) |
DAS WAR DIE ZEIT, ALS IN BONN BEETHOVEN ...
... KONKURRENZ BEKAM:
=
ROLL OVER BEATHOVEN!
Oder:
Was sich in den 1960ern in Bonn so alles abspielte:
In den 60ern war es tatsächlich eine Sensation, wenn es einer Band gelang, eine Schallplatte zu veröffentlichen. Welche Bonner Band zu diesen Glücklichen gehörte,
das kann HIER nachgelesen werden.
Ein Hinweis...
Diese Homepage ist noch nicht fertiggestellt - und wird es wohl auch nie werden, weil immer wieder neue Informationen, Ergänzungen und insbesondere Fotos kommen, die hier einzustellen sind.
Dies gilt auch für die schon mit Text und Fotos versehenen Unterseiten, so dass es sich lohnt, auch diese immer einmal wieder aufzuschlagen und anzusehen.
...und eine Bitte:
Eine Homepage bietet fast unbegrenzte Möglichkeiten, zu einem bestimmten Thema Fotos zu zeigen. Diese Möglichkeit möchte ich nutzen und bitte deshalb darum, mir alles zum Thema "Die Beatszene In
Bonn" (Fotos, Unterlagen, Schreiben, Eintrittskarten, Plakate, Platten etc.) zur Verfügung zu stellen, damit ich sie scannen und zur großen Freude aller Betrachter dieser Seite hier einstellen
kann.
DIE FARBENLEHRE AUF DIESER
HOMEPAGE:
Alle BONNER BANDS werden in diesem ROT dargestellt.
Auf die ANDEREN BANDS, also überregionale, die häufiger in Bonn spielten, wird in diesem BLAU hingewiesen.
Die AUFTRITTSORTE in Bonn erscheinen in diesem
GRÜN.