"DORFKRUG" RAMERSDORF - Lindenstr. 39, 53227 Bonn (Ramersdorf)

Der „DORFKRUG“ in einem alten Fachwerkhaus in Ramersdorf wurde betrieben vom „Henselers Schäng“, der 1966 allerdings verstarb. Der „DORFKRUG“ wurde daraufhin verkauft und Karl Kleuver übernahm den Betrieb.

Weil das katholische Jugendheim in Ramersdorf für Beat-Veranstaltungen viel zu klein war, veranstaltete die katholische Jugend einige ihrer Beat-Sonntage im
„DORFKRUG“. So spielten dort im Frühjahr 1967 COOL STOVE mit einer Einlage der Gruppe REACTION. Im Januar 1968 spielte REACTION dort allein und im Mai 1968 trat eine semi-professionelle Band aus Köln auf, wobei SMILING UNDERSTATEMENT in der Besetzung Uli Lehnhof, Uli v. Schoenebeck, Clemens Knobloch und Matzi Michaelis eine Einlage spielen durfte.

Druckversion Druckversion | Sitemap
BERGERS BN-BEAT