DAS NEUE ALBUM VON ELECTRIC SANDWICH:

               Streaming über SPOTIFY verfügbar!

 

 

JÜRGEN NIEPELT,

 

ehemaliger Gitarrist und Keyboarder bei der Gruppe GOIN' SAD, ist im November 2022 verstorben.

 

 

WALTER KETTMANN,

 

Bassist und Posaunist bei den TROLLEYS, den TAKE 5 und den GUARDS, ist im November 2022 gestorben.

 

KARL-PETER "Charley" HERBST,

 

ehemaliger Gitarrist der Gruppe SHENANDOAH, ist im Mai 2022 gestorben.

 

HORST TOMANEK,

 

früherer Schlagzeuger bei der 1880'S GROUP, ist im September 2022 ver-storben.

 

HANS-WILLI JERSCHABECK,

 

ehemaliger Gitarrist der VAGA-BONDS, ist im Januar 2022 ge-storben.

Am 8. Oktober 2016 hatte die Gruppe MARMALADE im Rahmen der Konzertreihe "BEAT in der OT" ihren Auftritt im Jugendzentrum St. Cassius in der Kölnstraße.  Achim Rhinow hat das Konzert professionell gefilmt und anschließend in Abstimmung mit der Band im Internet eingestellt.

Da wird es einem richtig schwindlig vor Augen: Dieses Video mit dem Riesenhit der Band, "Reflections of my life", ist bisher über 20 Millionen mal aufgerufen worden!

Wer sich das Lied anhören und -sehen möchte - HIER KLICKEN.

 

Leider kamen in letzter Zeit über die Gruppe CONCENTRIC MOVEMENT nur negative Nachrichten hier an (siehe unten). Hier kommt ´mal wieder etwas Positives:

Prof. Dr. Alfred (Fredy) Endres, ehemaliger Sänger der Concentric Movement und heute bei den Sixities United und Trio Rockato aktiv, wurde an der FernUniversität Hagen zum Direktor des interfakultären For-schungsschwerpunktes Energie, Um-welt & Nachhaltigkeit ernannt.

"DIE GAMMLER VOM KAISERBRUNNEN"

lautet ein ganzseitiger Artikel des Bonner GENERAL-ANZEIGERS über die Bonner Beatszene der 60er. HIER  kann er gelesen werden!

Als "DUO...auf das Ende der Zeiten" haben Harry Unte und Thomas Oldenburg (sein Bruder Rudolf spielte mit Harry Unte früher bei HAIRY CHAPTER zusammen) die unten zu sehende CD eingespielt, die 2016 auf dem Label "Angelmusic" erschienen ist und sowohl über die Homepage des DUOS https://www.duo-auf-das-ende-der-zeiten.de, als auch bei Amazon erworben werden kann.

Ulrich Beckmann, ehemaliges Mitglied der Kölner Band SCHORY SOUNDS, der Bonn-Kölner Formation CREW 66 sowie der Bonner Gruppe TAKE 5 hat dieses Foto der Mädchenband LIGHTNINGS aus Köln zur Verfügung gestellt. Auch wenn es keine Bonner Band war, aber da Mädchenbands damals extrem selten waren, sollte diese schöne Aufnahme nicht in der Schublade liegen bleiben!

Rafael Jové, Student am Lehrstuhl "Experimentelles Radio" der Bauhaus-Universität Weimar, war im Oktober 2009 in Bonn und hat unter anderem Helli Gattung, Niggi Lehmann, Walter Stremmel, Wolfgang Niedecken, Rope Schmitz, Dr. Hans Daniels und Klaus Berger zu der 1970 von Dr. Hans Daniels in seinem Landtagswahlkampf heraus gegebenen EP "Bonner Beat Bands" sowie der damaligen Beatszene interviewt. Das Ergebnis ist nicht nur ein 53-minütiges Feature mit dem Titel "Kein Mensch sagt mehr Beat" (ein Zitat von Niggi Lehmann), das er allen deutschen Radiostationen anbieten will, sondern auch eine Vinyl-Neupressung der damaligen EP, die allerdings statt des Liedes von MAGIC SPIRIT (GROOVY INSPIRATION) einen Remix des TAKE 5-Titels "Get your love" enthält.

Diese EP kann bei Rafael Jové für 7 € + 1,75 € Porto bestellt werden!

Einfach mailen an
bonnerbeatbands@gmx.de.

Druckversion | Sitemap
BERGERS BN-BEAT