SPORTHALLE BEUEL – 53225 Bonn (Beuel), Rölsdorfstr. 20
Die SPORTHALLE BEUEL war bzw. ist die Sporthalle der Städtischen Realschule in Beuel.

Im April 1948 gegründet, konnte die Schule erst 1953 das eigene Schulgebäude beziehen. 1955 kam ein weiteres Gebäude hinzu, das aber erst ab 1960 selbst genutzt werden konnte. Zu diesem Schulkomplex zählte natürlich auch eine Sporthalle.
Obwohl sie nur einmal, nämlich im Januar 1968 mit den Bonner Beat-Platzhirschen CONCENTRIC MOVEMENT, den FIRESTONES, den GUARDS sowie den TAKE 5, Schauplatz einer Beatveranstaltung war, lohnt es sich dennoch sie hier aufzuführen, da diese Veranstaltung für die damals noch selbständige Stadt Beuel ein Riesenspektakel war und in der lokalen Presse großen Niederschlag fand:
Druckversion Druckversion | Sitemap
BERGERS BN-BEAT