Die TROLLEYS, bestückt mit zwei Betreibern des Beatschuppens „BUS-STOP“, leiteten ihren Namen themenbezogen von den britischen Ober-leitungsbussen, genannt „Trolleybuses“ oder kurz „Trolleys“, ab. Mitglieder der Mitte 1964 gegründeten Band waren

          Niggi Lehmann (key, voc),
          Walter Kettmann (b),
          Edgar Lehmann (dr) ,
          Holger „Männe“ Zühr (sax) und
          Roland Völmecke (g) .

Soulmusik war das Betätigungsfeld der
TROLLEYS, die bei ihren Auftritten T-Shirts trugen, auf denen halbseitig ein Londoner "Bus-Stop"-Schild auf-gedruckt war.

1966 löste sich die Gruppe auf. Niggi und Edgar Lehmann spielten bei der
CREW 66 weiter.

Die Leute heute:

 

NIGGI LEHMANN

wohnt in Bonn, war Inhaber der  Musikkneipe "Session", Gerhard-von-Are-Str. 4 (beim "Puppen- könig"), und spielte Keaboards bei
ELECTRIC SANDWICH und DOUBLE HEART.

 

WALTER KETTMANN


wohnte in Bonn und gelegentlich auch im Piemont, wo er ein traumhaft schönes Ferienhaus hatte.

Er ist im November 2022 gestorben.

 

EDGAR LEHMANN

 

ist bereits Anfang der 70er verstorben.

ROLAND VÖLMECKE

ist ebenfalls verstorben.

 

HOLGER "Männe" ZÜHR

lebt in Flensburg.

Druckversion | Sitemap
BERGERS BN-BEAT