Die SUBJECTS (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Formation aus Troisdorf) kamen aus Bad Godesberg. Die Mitglieder waren allesamt Schüler des dortigen Nicolaus-Cusanus-Gymnasiums. Die 1965 gegründete Gruppe bestand aus

          Jack Nuguid (dr),
          Peter Schreiner (b),
          Jürgen Behler (rg, voc),
          Detlef Kunde (key) und
          Mike Gong (lg) .

Anfang 1966 stieß der von den
BLACK BIRDS kommende

          Klaus Tilmann (voc)

zu den
SUBJECTS, die von Charly Bauer gemanagt wurden.

Ihre musikalische Visitenkarte gab die Band unter anderem im
„VULKAN“ in Mehlem, im „1600 CLUB“, im „BONNER BÜRGERVEREIN“, im EV. JUGENDHEIM BAD GODESBERG, im WSVG (Wassersportverein Godesberg), im HIDEAWAY TEENCLUB in der amerikanischen Siedlung in Plittersdorf, in der STADTHALLE BAD GODESBERG, in einem Hotel in Bad Neuenahr sowie in diversen Jugendclubs ab. Als ihren größten Erfolg konnten die
SUBJECTS den 2. Platz bei der Ausscheidung des Mittelrheins zur deutschen Beatmeisterschaft in Neuwied verbuchen.

Mit dem Abitur 1969 begann der Ernst des Lebens und der Beatmusik musste abgeschworen werden: Klaus Tilmann, Jack Nuguid, der von

          Jens Hoffmeister (dr)

beerbt wurde, und Jürgen Behler hörten auf. Aber auch für die Band selbst kam bald darauf das endgültige Aus.

Die Leute heute:

 

KLAUS TILMANN

war Organisationsprogrammierer und lebt in Bonn - Bad Godesberg.

 

JACK NUGUID

wohnt in Norderstedt und arbeitet als IT-Administrator bei einer Ferti- gungsfirma.
Dass er als ehemailger Schlag- zeuger auch Gitarre spielen kann, ist bei
YouTube zu sehen.
Erreichbar ist er über
jack(at) nuguid.de.

MIKE GONG

ist verstorben.

 

JENS HOFFMEISTER

lebt im Bonner Raum, war lange Zeit im journalistischen Bereich tätig und ist heute noch mit der
Gruppe PROUD FLESH RELOA- DED und Bea Tradts SIXTIES UNITED BAND musikalisch aktiv.

Druckversion | Sitemap
BERGERS BN-BEAT