Mit Vaters alter Wandergitarre und 3 Griffen gründete

 

           Peter Becker 

 

1963 die KINETICS . Als Mitmusiker rekrutierte er seinen jüngeren Bruder

 

           Toni Becker (b),

 

für den wurde ebenfalls eine alte Wandergitarre besorgt wurde, Dieser entfernte man kurzerhand die oberen Saiten, um daraus einen Bass zu basteln - jedoch um 1 Oktave höher, als ein echter Bass.

 

           Helmut Pierry (rg)

 

wurde als Rythmusgitarrist gewonnen, da er bereits eine Schlaggitarre besaß. Für das Schlagzeug fand sich

 

           Heinz Imbach (dr)

 

aus Poppelsorf, der in Kessenich eine Friseurlehre absolvierte. 
Für Helmut Pierry kam bereits 1964

 

           Wolfgang Schomann (rg)

 

in die Band. Mit ihm stieg auch die Schwester von Peter- und Toni Becker,

 

           Gerda Becker (voc)

 

als Sängerin in die Band ein.

 

Die Instrumente wurden dank der Mithilfe von Ottilie Paulus, die in der Rathausgasse ein Musikgeschäft betrieb, immer besser.  1965 verließ Heinz Imbach die Band, weil er den Friseursalon seiner Eltern übernahm.Für ihn kam

 

           Kurt Linden (dr),

 

der bis dahin bei den CORTINGAS aus Bornheim getrommelt hatte. Die CORTINGAS waren damals die Hausband im WEEKEND in Roisdorf, wurden dort aber von den JOKERS abgelöst.

 

Mit Kurt Linden wurden aus den KINETICS die RIPPERS, benannt nach dem Hit "Jack the Ripper" von Casey Jones and the Governors.

 

1967 löste sich die Band auf

Die Leute heute:

 

TONI BECKER

wohnt in Bonn und ist heute noch, u. a. mit Günter Woititzka von den ehemali- gen
STONE BEATS, als "WEGGE- FÄHRTEN" musikalisch aktiv.
Einzelheiten sind auf der Homepage
http://www.sito-music.de/4554.htmlmusic.de/4554.html zu se- hen.
Erreichbar ist er über
sito- music@onlinehome.de

Druckversion | Sitemap
BERGERS BN-BEAT