Über die SHAKEDOWNS liegen nur wenige Informationen vor. Fest steht, dass sie in der Besetzung

          Franz Wahl (g),
          Thomas Kretzing (g),
          Harald Hofmann (key),
          Fred Baumann (b) und
          Jürgen Nedwed (dr) ...

                          So wurden die SHAKEDOWNS im April 1967

                                      der Öffentlichkeit vorgestellt.

am 4. März 1967 an dem vom
"BUS-STOP" und dem "1600 CLUB" organisierten Beatfestival im "BONNER BÜRGERVEREIN" teilnahmen und dabei immerhin den 4. Platz belegen konnten:

Wo die SHAKEDOWNS hier spielten, ist nicht bekannt.

Zusammen mit CONCENTRIC MOVEMENT, den FIRESTONES, den VAGABONDS und den PLAYERS spielten sie am 5. Mai 1967 in dem mit mehr als 700 Zuschauern restlos ausverkauften BEUELER RATHAUSSAAL auf einem Beatfestival zugunsten der „Aktion Sorgenkind“ - das Ergebnis: Platz 3. Ausschnitte des Konzerts wurden am 31. August 1967 in der von Peter Frankenfeld moderierten Sendung im ZDF gesendet. Hier die Vorankündigung und der Bericht über das Beatfestival in der Presse:

Die Leute heute:

 

JÜRGEN NEDWED

lebt in Düsseldorf und ist zu erreichen über
jnedwed@aol.com

 

FRANZ WAHL

wohnt in Bonn und befindet sich im Ru-hestand.

Musikalisch war er bis zu deren Auflö-sung im Dezember 2019 mit der Mund-artgruppe "DREI.1" unterwegs und widmet sich jetzt nur noch dem einen oder anderem Solo-Projekt. Seine letzte Single hat den Titel "Der Himmel muss noch warten".

 

Prof. Dr. HARALD HOFMANN

 

ist Lehrbeauftragter an der "Fachhoch-schule Für Öffentliche Verwaltung NRW" in Köln und spielt heute in der Kölner Band BUSHFIELD (www.bushfield.de).

Weitere Einzelheiten zur Person auf www.prof -dr-hofmann.de.

Druckversion | Sitemap
BERGERS BN-BEAT