Die BELLS waren eine Duisdorfer Band, die 1960 gegründet wurde und zu-mindest bis Ende der 60er gespielt hat. Mitglieder der BELLS waren unter anderem

          Manfred Hartung (key) ,
          Willi Backhausen (sax, g, clar),
          Arnold Löhr (g),
          Hans-Hubert Brück (dr) .

Links am Keyboard Manfred Hartung, am Schlagzeug Hans-Hubert Brück, vorne Willi Backhausen mit seinem Saxophon - Die rechts unten zu sehenden Ständer mit dem Bandnamen dienten als Notenständer.

Geübt und auch oft gespielt wurde im katholischen Pfarrheim in Duisdorf: 

Weitere Auftritte erfolgten in dem Duisdorfer Lokal KLEINER PETERS-BERG ...

Manfred Hartung, Willi Backhausen, Wilhelm Backhausen

als Förderer der Band, Arnold Löhr, Hubert Brück

Manfred Hartung, Willi Backhausen, Arnold Löhr, Hubert Brück

im "CLUB DER OT", ...

... und zu Karneval im gesamten Bonner Raum.

Musikalisch bewegten sich die
BELLS im Fahrwasser der Mersey-beatgruppen sowie der Hollies und der Herman’s Hermits. Auch die aktuellen Hitparadentitel wurden gespielt. Für das ebenfalls anwesende ältere Publikum hatten die BELLS aber auch Titel wie „Helly dolly“, „Blue moon“, „La cucharacha“ und Lieder aus dem Musical „My fair lady“.

 

1966 spielten sie in Bonn zugunsten des "Tags der Alten":

1968 stieß

          Harold Heim (g)

als zweiter Gitarrist zu den
BELLS, verließ sie jedoch im selben Jahr schon wieder, da das „Zusammenspiel“ mit dem ersten Gitarristen nicht span-nungsfrei war.

Nach Auflösung der
BELLS gründeten Manfred Hartung mit Harold Heim und einigen anderen Mitgliedern der Band sowie dem ehemaligen Schlagzeuger der FIVE PEERS, Detlev Tönnies, die „moderne Tanz- und Unterhaltungskapelle“ SHERLOCKS und machten nur noch Tanzmusik.

Die Leute heute:

WILLI BACKHAUSEN

 

wohnt in Alfter.

ARNOLD LÖHR

 

wohnt in Duisdorf.

MANFRED HARTUNG

wurde später Lehrer und ist Mitte der 90er verstorben.

HAROLD HEIM

lebt im Saarland.

HANS-HUBERT BRÜCK

ist 2011 verstorben.

Druckversion | Sitemap
BERGERS BN-BEAT