„PENTAGON“ - Lutherkirche, 53113 Bonn, Reuterstr. 11

Das „PENTAGON“ war ein fünfeckiges Kellergewölbe unter der Lutherkirche und von der dortigen evangelischen Kirchengemeinde Ende der 60er für Jugendveranstaltungen frei gegeben worden. Treibende Kraft hierfür war der Sohn des damaligen Küsters und ein Freund von ihm.

Hier spielten unter anderem die
ASSOCIATION, ATOMICS, CLOUD NINEGROOVY INSPIRATION, ...

Der Vertrag, ...

... die Anzeige, ...

... der Auftritt im "PENTAGON".

... RAMBLERS, RENAISSANCE und YELLOW MOTION.

Im Zusammenhang mit Beatmusik kam die Lutherkirche in der Presse ganz groß heraus, als am 28. Oktober 1966 Janne Granaht, Gitarrist der schwedischen
SHAMROCKS, dort die aus dem Bonner Raum stammende Doris Bloche heiratete. Die Bonner Presse berichtete hierüber ausführlich:

Druckversion Druckversion | Sitemap
BERGERS BN-BEAT