Das Trio LARKS spielte von 1966 bis 1968. Der personelle Kern dieser Formation waren

          Volkmar Kramarz (g, voc),
          Günther Warflinger (b) und
          Heiner Schäfer (dr).

1968 in der Aula des Erzbischöflichen Gymnasiums in Beuel:

Heiner Schäfer, Volkmar Kramarz und Günther Warflinger

Gelegentlich, aber alternativ, spielten kurzfristig bei den LARKS  ebenfalls mit

 

          Robert Karle (g),

          Manfred Wiegand (key) und

          Werner Röser (g).

                                Heiner Schäfer und Volkmar Kramarz

Heiner Schäfer wohnte auf dem Kreuzberg und kannte jeden und alle, speziell in Poppelsdorf. Er besorgte der Band die Proberäume in der Sternen-burgstraße im Keller einer Schreinerei. Der Nachteil war, dass nie vor 17:30 Uhr begonnen werden konnte. Später wurde diese Lokalität bekannt als Gaststätte "BEIM JAN" (heute: "Sternenburg") und war ein lebhaft von Künstlern besuchtes Lokal. Selbst in der Kreuzbergkapelle unter der heiligen Stiege (wo der dortige Kirchenchor offiziell und wohl auch einmal CONCENTRIC MOVEMENT probte) hat Heiner Schäfer der Band einen Proberaum organisieren können.

 

Volkmar Kramarz und Heiner Schäfer gingen 1968 dann zu BLUE CIRCLE.

Heiner Schäfer folgte später.

Die Leute heute:

 

Dr. VOLKMAR KRAMARZ

wohnt in Bonn und war bzw. ist
Hörfunkredakteur, Musikjournalist, Buchautor und Dozent an der Uni Bonn. Er ist nach wie vor musika- lisch tätig (Sixties United Band).
Mehr über ihn gibt's auf seiner
Homepage.

 

HEINER SCHÄFER

ist verstorben.

GÜNTER WARFLINGER

 

ist verstorben.

ROBERT KARLE

 

ist verstorben.

MANFRED WIEGAND

 

ist verstorben.

Druckversion | Sitemap
BERGERS BN-BEAT