HAUS MICHAEL – 53225 BN – Beuel (Schwarz-Rheindorf), Bergheimer Str. 9

Das zur Kirchengemeinde St. Klemens in Schwarz-Rheindorf gehörige Gebäude wurde am 17. Juni 1963 in Anwesenheit des damaligen Bundesfamilienministers Dr. Heck als "Modellbau eines Jugendfreizeitheimes in der Vorstadt" seiner Bestimmung übergeben. Es trug den Namen  "HAUS MICHAEL" und ist bis heute ein reines Jugendzentrum geblieben.

Hier spielten unter anderem die BEATNIKS, HAIRY CHAPTER (im Herbst 1969), die HURRICANES, ...

... PINKY BLUE, ...

... REACTION (anlässlich einer Privatveranstaltung der Berufsschule Beuel), ..

                                   REACTION im HAUS MICHAEL

... die
SONS OF JOVE sowie die VAGABONDS.

Sowohl die
CREATURES, REACTION, als auch die QUESTION MARKS hatten hier ihren Übungsraum, dürften aber allein deshalb schon dort ebenfalls aufgetreten sein.

Die QUESTION MARKS in dem mit geräuschhemmenden

Eierpappen ausgestatteten Probekeller von HAUS MICHAEL,
der heute so aussieht:

Druckversion Druckversion | Sitemap
BERGERS BN-BEAT