Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
  • Walter Albrecht (Sonntag, 21. Januar 2024 14:55)

    An Ferdinand Böhm
    Ich war Sommer 1968 ziellos mit meiner Kreidler in der Bonner Umgebung unterwegs und bin dann in Godesberg gelandet. Ich entdeckte ein Plakat, auf dem die Giants angekündigt wurden. Die Lokalität weiß ich nicht mehr. Ich war 16 Jahre alt und es war mein erstes Rock-Konzert. Ich war auf der Stelle dermaßen angefixt und hatte nur noch eines im Kopf: diese unglaubliche, fantastische Musik. Ich war dann viele Jahre im Underground und habe eine Unzahl von Konzerten gesehen. Auch mit über siebzig Ist Rockmusik noch meine alltägliche Droge. Danke, Giants!!! Ihr habt mir den Weg
    zu unvergesslichen Erlebnissen eröffnet. Werde euch niemals vergessen.

    Walter

  • Stefan Gessenich (Dienstag, 13. Juni 2023 15:51)

    Sagenhafte Seite !!! Habe Jens Hoffmeister (Proud Flesh) gefunden, der derzeit mit meiner Cousine in der Eifel lebt. Hatte eine aufregende Stunde mit eurer Seite.
    Danke dafür
    Stefan

  • Heinz Buesching (Samstag, 11. März 2023 19:03)

    Hi,

    im Zuge meines „Hab’-ich-Alzheimer-oder-was-Test-Projekts 2020“ stieß ich auf diese tolle Seite. Den Lobeshymnen der übrigen Leserbriefschreiber möchte ich mich anschließen. Solange es Strom gibt, werden diese Erinnerungen im Internet erhalten bleiben, denn das Netz vergisst nichts. Vielleicht wäre es noch ratsam, die Beiträge ins Chinesische zu übersetzen, da ja die Chinesen bald die Weltherrschaft übernehmen werden.
    Ich bin ein Jodesberjer Jung’, Jahrgang 1950, und war maßgeblich am Gelingen der Godesberger Beat-Szene beteiligt. Man soll sich ja nicht selbst loben, aber ohne meine Freunde und mich hätte es in BGo ein Tanzlokal weniger gegeben. Außerdem hatten wir ein paar Groß-Veranstaltungen in der Stadthalle ausgerichtet. Vom Jugendheim der offenen Tür der Arbeiterwohlfahrt in der Lohrbergstraße sind in einigen Zeitungs-Clippings die Heimleiter Trusch und später Beineke erwähnt. Beide hielten den sogenannten Heimausschuss (HA) in Stand, angeblich zum Zwecke der Integration der Heimbesucher in die Geschicke der Programmgestaltung. Die Aufgabe des Heimausschusses war u.a. die Ausrichtung der Jugendtanztees, die alle 14 Tage die Besucherzahlen des Heims gehörig in die Höhe schnellen lassen sollten. Das war harte Arbeit, die die Heimleiter nicht alleine verrichten konnten. Ich war langjähriges Mitglied und zugleich Kassenwart des HA. Einen Großteil der auf der BN-Beat-Seite vorgestellten Gruppen hatten wir für unsere Veranstaltungen verpflichten können. Viele der Musiker habe ich dann im Büro getroffen, wo ich ihnen, zusammen mit dem Heimleiter, die wohlverdiente Gage überreichen durfte. Gegen Quittung versteht sich. Hat das jemand versteuert?
    Abgesehen von der Tatsache, dass wir vor und nach den Veranstaltungen, jede Menge Arbeit hatten, um den Laden auf Vordermann zu bringen, war ich natürlich auch ein Fan der zeitgenössichen Musik und deren Interpreten. Hier traf ich alte Bekannte wieder und lernte neue kennen. Als dann das Underground eröffnete, ebbte mein freudiger und unbezahlter Einsatz für das OT langsam aber sicher ab. Dafür konnte ich meinen Bierkonsum, Dank des Heimleiters, erheblich steigern. Aber das ist eine andere Geschichte.
    Ganz besonders möchte ich grüßen…(in der Hoffnung, dass die noch Lebenden viel Spaß an der Freude haben)…
    Herbert Arnold von The Rats, mit dem ich in der Rheinallee die Volksschulbank drücken durfte. Würde mich mal interessieren, ob er damals auch in unsere Lehrerin verliebt war.
    Horst Sonntag von The Shaggies, Klassenkamerad der Realschule in der Augustastraße.
    Schrubbi Klinghardt, von den Black Dukes, mit dem ich im Barockschloss Nordkirchen ein Zimmer teilen durfte. Er zupfte mir öfter was auf dem Banjo vor und sang dazu. Es war mir ein Vergnügen.
    Martin Schulte, von The Rats, mit dem ich 1978 in einer WG in der Dürenstraße wohnte. Ich erinnere mich noch, wie er auf meinem 28. Geburtstag mit seiner damaligen Band (?) in meinem großen Wohnzimmer getrommelt hatte. Die Karre und die Barriere waren leer, weil alle bei mir waren.
    Wolf Schmidt, von den Moody Ghosts, kann ich nicht mehr grüßen. Trotzdem hat es mich erfreut, dass man ihm ein paar sehr schöne Worte gewidmet hat. Ich war mit ihm ein paar Jahre befreundet und er war oft und gern gesehener Gast in meinen ersten WGs in der Moltkestraße. Er hatte mir die Blues-Harmonika und die Blues Gitarre beigebracht und wir haben oft in der WG gejammt. Er war ein großer Dichter und damals eigentlich immer gut drauf und sehr witzig. 1970 wollte ich sogar mit ihm auf dem Landweg nach Indien reisen. Er hat’s geschafft, ich nicht. Beinahe wäre er in Kabul im Gefängnis vergammelt, weil er zufällig in eine Demo geraten und verhaftet worden war. Sein Kumpel Boogie hat ihn da wieder herausgeholt. Wolf hat dann 74 oder 75 einige Zeit in einer anderen WG in der Moltkestraße 56 gewohnt. Dann erkrankte er und verschwand erstmal von der Bildfläche. Später traf ich ihn immer mal wieder, aber es kam keine Freude auf. Außerdem war ich selbst krank.
    Den Juppi kann ich auch nicht mehr grüßen. Er hat sich ja nun mit dem Juppi-Schaefer-Weg zur Godesburg verewigt. Natürlich kannten wir uns aus dem Underground, da ich ja oft dort war. In den Achtzigern waren wir Nachbarn, als ich in der Oststraße wohnte und er mit seiner Frau die Videothek um die Ecke betrieb. Er hat auch mit seiner Gruppe The Row mehrfach in unserer OT Lohrbergstraße gespielt. Manni Künz, ebenfalls The Row, ging 1975 ein und aus in der Moltkestraße 56, weil er mit einem meiner Mitbewohner befreundet war.
    Und dann grüße ich einfach noch alle anderen Musiker, die mit ihrem Sound aus dem ach so toten Bundesdorf ein relativ lebenswertes Fleckchen machten. Warum nach London reisen, wenn man den Sound auch vor der Tür hat.
    Uff, wor jet lang, wa?
    Keep on rocking
    Heinz

  • Hans Stachowiak (Montag, 05. September 2022 20:29)

    Hallo, ich bin Hans Stachowiak der Gitarrist der Band The Fates. Hat noch jemand Photos oder sonstige Erinnerungen an unsere Auftritte in Godesberg, Bonn und Umgebung ? Bin fuer alle Kommentare dankbar.

  • Bernd Effelsberg (Sonntag, 20. März 2022 20:21)

    Natürlich BN- Beat !!!

  • Bernd Effelsberg (Sonntag, 20. März 2022 19:33)

    Hallo Beatfans ,
    meines Wissens ist Hubert Palmersheim ( The Vagabounds ) am 27.01.2020 verstorben !
    Recherchiert einmal bei GA Trauer .
    Tolle Website !
    Bernd

  • Norbert Mandt (Montag, 20. September 2021 14:30)

    Tod von Rolf Kroczek

    Wir sind sehr traurig, dass Du nicht mehr da bist. Die Musikszene hat mit Dir einen grandiosen Keyboarder und Komponisten verloren. Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit in unserer damaligen Band The Concentric Movement. Lieber Rolf, ruhe in Frieden.

    Fredy Endres Ulrich Johannson
    Norbert Mandt

  • Norbert Mandt (Donnerstag, 12. November 2020 01:09)

    Der plötzliche Tod von Rudi Haubold hat mit sehr betroffen und traurig gemacht. Sehr gerne denke ich noch unsere gemeinsamen Zeiten in den Bands Concentric Movement und Hairy Chapter zurück.
    Lieber Rudi, ruhe in Frieden.

  • Volker Scheicher (Donnerstag, 23. Juli 2020 19:28)

    Tolle Seite, der Underground war ein einzigartiger Ort....
    Volker aus Lipari

  • Bernd (Sonntag, 17. Mai 2020 17:32)

    Nun musste ich erst 71 Jahre alt werden um diese Super-Site zu finden. Ich habe erst das für mich wichtigste gelesen und kann nur sagen „danke, danke, danke“. Es wurden Erinnerungen in mir an alte Bus-Stop geweckt die ich nicht für möglich hielt.
    Gruß Bernd

  • Helmuth Both (Montag, 06. Januar 2020 21:27)

    Hallo Musikerkollegen,
    als Jahrgang 57 habe ich die auf dieser Seite dokumentierte Zeit leider nicht wahrgenommen.
    Ich habe aber folgende Bitte: Wer kann mir Informationen zur Veranstaltungsreihe Musik im Park in Bad Godesberg, vermutet ab Ende der 70er/Anfang 80er Jahre geben?
    Wer hat da gespielt, war im Publikum, hat noch ein Plakat, Fotos, eine Geschichte, ....???
    Hintergrund ist, dass es diese Veranstaltung nun seit zwei Jahren wieder gibt, organisiert vom Verein Bürger Bad Godesberg.
    Ich würde mich sehr über Hinweise freuen, am besten über die Homepage des Vereins:
    https://buergerbadgodesberg.de/
    Vielen Dank und beste Grüße
    Helmuth Both

  • Wolfgang Esser (Freitag, 09. August 2019 12:36)

    Lieber Klaus, herzlichste Gratulation zum Zehnjährigen Jubiläum von BN-Beat. Vielen Dank für die vielen Informationen, die Du mit viel Ausdauer und Fleiß ständig ergänzt.
    Liebe Grüße
    Wolfgang

  • Emin Cumhur Atar (Montag, 28. Januar 2019 22:22)

    ...liebe Leute....

  • Ferdinand Böhm (Donnerstag, 26. April 2018 19:50)

    Ich bin Ferdi Böhm von den ehemaligen GIANTS aus BN-Dottendorf.
    Unser damaliger "Haus- und Hoffotograf" Wolfgang Merzenich ist leider schon sehr früh verstorben und sein Vater hat damals seinen gesamten Nachlass entsorgt, so dass kaum noch Film- oder Fotomaterial von den Giants existiert.
    Sollte Jemand zufällig noch das ein oder andere Foto von uns besitzen, so würde ich mich freuen, wenn man mich über Klaus Berger / bn-beat kontaktiert.

  • Rudolf Stücker (Montag, 31. Juli 2017 02:38)

    Hi, gibt es wieder eine Konzert in der OT in diesem Jahr? MfG Rudi

  • Dirk Matten (Donnerstag, 16. Februar 2017 14:46)

    In meinem Archiv habe ich noch zwei Aufnahmen der Stone Beats gefunden, Sonntagnachmittag im Meckenheimer Silberdollar. Einfach das Tonbadgerät und Mikro eingepackt, der Vater meines Schulfreunds Wolfgang hat uns gefahren. So klang es damals.
    http://www.elektropolis.de/Stone_Beats_Instrumental.mp3
    http://www.elektropolis.de/Stone_Beats.mp3
    Viel Spaß
    Dirk

  • Werner Keitel (Samstag, 14. Januar 2017 12:04)

    DIETER SCHERER von den BEATNIKS wird gesucht - von Werner Keitel - ex. Stranger - bitte helft bei der SUCHE!!!-

  • Dieter Driese (Freitag, 09. Dezember 2016 17:58)

    Hallo Klaus, Entdeckung....es gibt was zum hören ........http://www.hoerspielpark.de/website/_index.php?context=produktion&prid=9395

  • Horst Maibach (Mittwoch, 23. November 2016 18:31)

    Shamrocks-Story
    Hallo Klaus,

    habe mir gerade deine neue Story eingesogen und bin absolut begeistert. Die Platten der Shamrocks kenne ich seit Jahrzehnten, aber mit diesen tollen Bildern und authentischen Textbeiträgen ist das eine gigantische Zeitreise. Vielen Dank und weiterhin viel Spaß bei deiner einzigartigen Pionierarbeit.

    lg
    Horst

  • Jürgen Krause Berlin (Mittwoch, 23. November 2016 18:31)

    Nostalgie Bonn Beat
    Hi Klaus , bin durch Zufall ( habe nach Franz Wahl gegoogelt )auf deine fantastische Seite der 60 er Jahre im Bonner Beat Sumpf gestoßen. Habe in der letzten Decade der 60 er Jahre auch etwas Musik machen können.. Wir waren mit der Gruppe Beethovens mehr schlecht als recht in der Szene.Deine tollen Seiten , haben bei mir doch eine Menge schöne Erinnerungen ausgelöst.
    Klaus , es wäre schön wenn ein Nostalgie-Konzert mit den Shamrocks
    zustande kommen könnte.. Ich wäre sofort dabei und es wäre klasse , wenn du mich informieren könntest. Viele Grüsse an dich und ins schöne Bonn... Jürgen Krause

  • Michael Seiz (Mittwoch, 23. November 2016 18:31)

    Those were the days
    Herzlichen Dank an den Macher dieser Seite, die so allerlei Erinnerungen weckt und auf der sich mit großer Freude stöbern lässt.

    Mit besten Grüßen
    Michael Seiz
    (vormals Cloud Nine)

  • Holger Bade (Mittwoch, 23. November 2016 18:31)

    Beatszene in Bonn sechziger Jahre
    Bin zufällig auf diese Seite gestoßen. Ist eine tolle Seite, die bestimmt viel Arbeit macht. Etliche der Bands habe ich in den sechziger Jahren im 1600 Club und ab und zu auch im Busstop erlebt. Rope Schmitz (2. Kommentator) hat ja mit seinem Bonner Rocklexikon ein ähnlich schwieriges Projekt.

  • Holger Bade (Mittwoch, 23. November 2016 18:31)

    The Gamblers
    Bonn-Endenich, Mohrstraße 3, vorderer Keller eines Einfamilienhauses: Jörg Schlienkamp schleppt eine Bassdrum an, die fast genauso groß ist, wie er selbst. Dann waren noch da: Gunter Köster, Gitarre; Walter Kück, Gitarre; Jan Groteguth, Bass ("der hat nur vier Saiten, ist einfacher zu spielen"); wer auch mal mitspielte: Rolf Prill, Schlagzeug; Horst Prill, Gitarre. Dann war später ein Sänger da, Achim ???? und ebenfalls später noch ein Bassist ???? der schon etwas älter war als die anderen, er war schon beim "Bund".

  • helmut emons (Mittwoch, 23. November 2016 18:31)

    the hurricanes / the drifters
    hallo klaus,
    ich bin begeistert von deiner idee und bemühungen, die 60er musikszene in bonn noch mal aufleben zu lassen!an mein musikerleben denke ich sehr gerne zurück! kurz nach meinem wechsel als keyborder zur dritten band sandy james (einer kölner band), war es leider mit der musik aus beruflichen und familieren gründen vorbei. leider!
    ich denke, alle bandmitglieder fanden diese zeit absolut fett (wie man heute sagen würde ).
    mach weiter so!!!!
    helmut

  • Hans-Jürgen Klitsch (Mittwoch, 23. November 2016 18:31)

    Gratulation und Hut ab und so!
    Mann-o-mann, Klaus, dieser Webauftritt wird immer besser! Gratulation, ist suuuuuuuuuuuuuuperklasse. Bin immer ganz begeistert.

    Keep rockin'!!
    HaJü

  • Klaus Gerlach (Mittwoch, 23. November 2016 18:31)

    kaum zu fassen
    wieviel wir damals hatten! gruss an LuLu, Ali und F. Wahhl-
    es ist erfreulich auf soviel Echte Geschichte zurückzublicken!
    1984 im Mai gab es ein improvisietrs Konzert in Meckenhei, - am alten Schloss - u .a waren Ingo Renner, Alex Stutthoff und Gary Moore anwesend- ( auch Lulu) . hat jemand davon noch nirgendwelche Erinnerungen?
    Gruss- klaus Gerlach (jetzt Austin/TX)

  • Klaus Theis (Mittwoch, 23. November 2016 18:31)

    The Fortunes im OT
    Das war ja mal ein grandioser Abend.Für uns, Clockwise Twist, war es ein tolles Erlebnis schon zum 3x hier spielen zu dürfen vor einem Publikum das seinesgleichen sucht.The Fortunes haben das(den) OT zum Beben gebracht.Sie haben ein Feuerwerk alter eigener und gecoverter Hits gebracht und diese mit ihren Satzgesang zum Erlebnis werden lassen.Hoffentlich gibt es solche Veranstaltungen noch häufiger.

  • Christian Kulmer (Mittwoch, 23. November 2016 18:31)

    The Fortunes
    Hallo Klaus,

    vielen Dank Dir und Deinen "Mitstreitern" für die Organisation der gestrigen Veranstaltung, es war ein wirklich gelungener Abend (mit einer stimmungsvollen Aftershow-Party), der hoffen lässt, im nächsten Jahr in ähnlicher Form wiederholt zu werden. Herzliche Grüße, Christian

  • Hans Ludwig (Mittwoch, 23. November 2016 18:31)

    The Fortunes
    Hi Klaus,

    hervorragender Samstagabend, ein Sturm der 60er Jahre wehte durch den OT, wo gibt es noch so eine tuchfühlende Veranstaltung mit allen Beteiligten ? Die 7MBB schickt einen herzlichen Beat-Gruß,

    Hans

  • Ingo Franke The Fortunes Fanclub Germany (Mittwoch, 23. November 2016 18:31)

    Beat in der OT
    Lieber Klaus,
    ich werde diesen Abend, Samstag den 08.10.2011, mit den
    "The Fortunes" nicht vergessen. Wer an diesem Abend nicht in der
    OT in Bonn war, der hat echt etwas versäumt.
    Auch Clockwise Twist haben den Saal aufgeheizt und das Publikum war in einer super Stimmung.
    Danke an alle Organisatoren, die diesen Abend möglich gemacht haben.
    Liebe Grüße aus Berlin
    The Fortunes Fanclub Germany
    Ingo Franke

  • Karl Beck (Mittwoch, 23. November 2016 18:31)

    An evening with the Fortunes
    Hallo Klaus,
    ich habe die Fortunes ja schon oft gehört, aber dieser Abend war das Beste, was ich je von ihnen gehört habe. Die Jungs waren absolut gut drauf. Michael Smitham hat sich auch schon tausendmal für den tollen Abend bedankt. Ich glaube, sie werden wiederkommen.

    Gruß

    Karl Beck

  • Norbert Gsodam (Mittwoch, 23. November 2016 18:31)

    The hurricanes/the drifters
    Hallo Musikfreunde. Der Beitrag unter Nr. 26 unterschlägt den Ursprung dieser Formation. Sie stammtr aus der Coverband die teddys,in der Besetzung m. Buckschun dramms, Norbert Gsodam Gitarre,Horst Bröchler +, Bass, Harald (Hacky) Neumann +, Gitarre, Hans Simon Key und Gitarre. Diese Fortmation - ursprünglich alles angehörige des BGS Bonn-Duisdorf, trat anfangs im Westerwald und im Bonner Raum auf. Manfred Buckschun lebt im Kölner Raum, Hans Simon in Benediktbeuern und Norbert Gsodam im Westerwald.Dort hat er eine echte Westerwälderin geheiratet. Er hält noch heute lockeren Kontakt mit Hans Simnon.

  • Norbert Gsodam (Mittwoch, 23. November 2016 18:31)

    The hurricanes/the drifters
    Hallo Musikfreunde. Der Beitrag unter Nr. 26 unterschlägt den Ursprung dieser Formation. Sie stammtr aus der Coverband die teddys,in der Besetzung m. Buckschun dramms, Norbert Gsodam Gitarre,Horst Bröchler +, Bass, Harald (Hacky) Neumann +, Gitarre, Hans Simon Key und Gitarre. Diese Fortmation - ursprünglich alles angehörige des BGS Bonn-Duisdorf, trat anfangs im Westerwald und im Bonner Raum auf. Manfred Buckschun lebt im Kölner Raum, Hans Simon in Benediktbeuern und Norbert Gsodam im Westerwald.Dort hat er eine echte Westerwälderin geheiratet. Er hält noch heute lockeren Kontakt mit Hans Simnon.

  • Peter aus Düsseldorf (Mittwoch, 23. November 2016 18:31)

    UNDERGROUND
    Hi, war Anfang der 70er Jahre oft mit meiner damaligen Feundin, Irene Jäger, im Underground in Bad Godesberg, - das waren noch Zeiten -)

    liverpool-club@homeward-bound.de

  • "schnüss" (Mittwoch, 23. November 2016 18:31)

    eine wahre fundgrube - danke!
    hallo unbekannterweise,
    eine aussagekräftige sammlung diese seite hier!
    ein kl. nachtrach noch (Gunnar wird ja mehrfach erwähnt):

    -%3Ewaldbroeler-musiksommer.de/content/pluemer-bauer-schulte.htm -

    auch wenns jazz war ;) .
    lg, "schnüss"...

  • Josef Bungartz (Mittwoch, 23. November 2016 18:31)

    Gaststätte Mahler
    Hallo Klaus,
    als "alter" Ippendorfer, der die gesamte "Mahlerzeit" mit Hurricanes, Drifters und Four Sounds mitgemacht hat, herzlich Dank für Deine wirklich guten "Recherchen"
    Für mich und meine damaligen Ippendorfer Kumpels und Freunde waren die Auftritte dieser Bands immer ein besonderes Erlebnis und wir haben dort eine sehr,sehr schöne Zeit gehabt. Ich denke oft mit Wehmut daran, ich war 1964 18 Jahre alt!

  • Strahl (Mittwoch, 23. November 2016 18:31)

    Mahler, Barchfeld und Fuhrmann
    Hallo Klaus Berger,
    ein ganz besonderes Dankeschön für Deine Super-Recherche, die mich beim Lesen des GA erreichte und sofort zurück in die erlebnisreichen 60er Jahre versetzte. Als Ippendorfer, der direkt neben dem Lokal "Mahler" wohnte habe ich kein Wochenende versäumt, den tollen Bands wie The Hurricanes, Drifters und auch den Four Sounds zuzuhören bzw. mit den netten Mädels, die dort immer waren zu tanzen.
    Gerne denke ich an diese Erlebnisse zurück, an die Freunde, aber auch an Besuche der Sittenpolizei, die es damals noch gab. Es war eine wunderbare Zeit und ein besonderes Erlebnis dabei sein zu dürfen.
    Herzlichen Dank
    Michael

  • Hanne Storma (Mittwoch, 23. November 2016 18:31)

    The Hurricanes - "Beim Mahler"
    Hallo,
    Ein Freund machte mich auf die Internetseite aufmerksam.
    Welche Überraschung, schöne Erinnerungen wurden geweckt!
    Es war die Zeit in der wir mit Erlaubnis der Eltern die ersten Konzerte besuchen durften, aber nur weil diese im "Dorf" stattfanden. So wurde ich ein Fan der Hurricanes.
    Ich bin übrigens das Mädchen mit der Gitarre im schwarz-weißen Kleid auf dem Fan-Foto.
    Vielen Dank für die gelungene Internetseite der Bonner Beatszene.

    Herzliche Grüße
    Hanne Storma

  • Klaus Millarg (Mittwoch, 23. November 2016 18:31)

    alte Zeiten in Bonn
    Hallo,
    heute habe ich Harry Unte in Duisdorf wiedergetroffen und bin nach nach einigem Stöbern auf diese Seite gestoßen. Schön, was da alles zusammengetragen ist. Ich habe damals in Lengsdorf im Ellig gewohnt und wir - meine Frau und ich - haben in den letzten Jahren 2 Ellig-Treffen gemacht. Dabei waren dann auch ehemalige Beat-Rockleutchen aus Bonn, z. B. Rudolf Oldenburg (Hairy Chapter und The Unkowns", Ulrich Johannson und Konrad Sangenstedt (früher Sauermilch, Nachname umbenannt), beide The Unknowns oder Harald Bloche - Bruder von Doris Bloche, die den Jan von den Shamrocks zu deren Bonner Zeiten geheiratet hat (was ja hier auch nachzulesen ist). Schöne Seiten zu schönen Zeiten, im Mahler in Ippendorf war ich nicht, aber oft zu den anderen Beat-/Rockveranstaltungen z. B. im Bürgerverein oder im Saal Fassbender in der Frongasse, das heute als "Harmonie" bekannt ist und wo ich vor ein paar Jahren gemeinsam mit Harald Bloche die ebenfalls Bonner Urgestein-Band "The Electric Sandwich" gesehen habe, von denen ich wieder Wolf Fabian aus Schulzeiten im Gymnasium Röttgen kenne...

    Gruß an alle
    Klaus Millarg

  • Kubitza, Rolf-Dieter (Mittwoch, 23. November 2016 18:31)

    Facts zu "Snowy Wood"
    Hi, ich komme aus Bad Godesberg und war bei dem in dem Artikel beschrieben Konzert in der Stadthalle dabei. Ich kannte auch die Bandmitglieder, weil ich mit dem Bassisten Frank Richter (1949-2009) bis zu dessen Lebensende eng befreundet war. Ein weiteres Mitglied der Gruppe war Dieter Heumann, der Sohn des damaligen Rektors der Mädchenrealschule Bad Godesberg. An die Namen der weiteren Mitglieder erinnere ich mich nicht mehr.

    Herzliche Grüße aus Dresden

    Rolf-Dieter Kubitza

  • Michael Orth (Mittwoch, 23. November 2016 18:31)

    Aktiver in der 2.Reihe zu "BEAT-ZEITEN"
    Lieber Klaus Berger,
    nachdem wir ja schon eine Weile miteiander kommunizieren, bin ich nun etwas intensiver auf dieser Seite unterwegs gewesen und muß einfach sagen....booow, wat a ne arbeet (stimmt das so?).
    Ich bin einfach platt was man hier succesive entdecken kann, z.B. auf der Seite von den Shamrocks den Sänger der Wiesbadener Musikgruppe "Viva Creole" (im Städchenbild ganz rechts: Manfred Kaiser voc), die schon mehrfach bei unserer Veranstaltung "JAZZ im Hof" aufgetreten sind.Man kann hier wirklich mehre Stunden verbringen, es wird nicht langweilig, dafür sorgt auch die liebevolle Art der "Sammelwut" von dir und eventuellen Mitstreitern.
    Ich habe gerade noch mit Norbert Mandt telefoniert, dem ehemaligen Manager von "Hairy Chapter" + "Concentric Movement" und haben uns auch über deine Homepage gesprochen, er war voll des Lobes, dem ich mich nur anschließen kann. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich "alles" gesehen und gelesen habe. Einfach Toll, deine Seite(n).
    Viele Grüße Michael.

  • Katja (Mittwoch, 23. November 2016 18:31)

    QUEEN Konzert in Bonn 1973
    Hallo Zusammen,

    für einen Freund, der großer QUEEN Fan ist, bin ich auf der Suche nach einem Mitschnitt von Queens erstem Auslandskonzert, das sie zufällig in Bonn-Bad Godesberg gaben - und zwar am 13.10.1973 im 'Underground'. Er würde sich super freuen. Hat irgendjemand hier eine Idee, ob überhaupt und wie man da ran kommen könnte?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

  • Holger (Mittwoch, 23. November 2016 18:31)

    Bands
    Toll, wie viele Bands aufgeführt sind!

    ...aber: wo sind Blues mail, Ulis Bluesband?

  • Sofia Grundmann (Dienstag, 10. November 2015 00:53)

    Tolle Erinnerungen
    Hi,

    soeben habe ich diese Seiten entdeckt und durchgestöbert.
    Dabei ist mit ein Name aufgefallen, der mir bekannt vorkam - Raw.
    Beim Anschauen der Seite fiel mir ein Foto auf, das ich ebenfalls noch in einer meiner Fotokisten rumfliegen habe. Eine Autogramm-Karte, die damals signiert wurde, auf der aber leider nicht der Name der Gruppe steht. 1967 oder 68 muss es gewesen sein im Stern in Bad-Neuenahr-Ahrweiler. Das einzige das ich noch wusste war, die Gruppe kam aus Bonn. Nun habe ich also auch endlich den Namen.

    Leider sind mir die anderen Namen der Bands, die in Neuenahr spielten, nicht mehr geläufig. Schade!
    Eine Platte von Harry Chapter habe ich mir vor einigen Wochen noch angehört, und daran gedacht, wie mein Kollege Harry Unte und ich ( (1972 muss es gewesen sein) an Weiberfastnacht ins Hertie zogen und den Pater Noster ausser Kraft setzten, um es uns dann anschließend in einem der Zelte im Verkaufsraum gemütlich zu machen. Dann zogen wir weiter zum Kaiserkeller und zogen dort das Absperrungsgitter vor der Türe zu. Leider hatte keiner der Kellner einen Schlüssel zum öffnen, und es gab ein riesen Trara. Und wir hatten einen riesigen Spass.

  • Inge Orth (Mittwoch, 07. Januar 2015 19:13)

    Erinnerungen
    Beim Stöbern im Internet auf der Suche nach alten Freunden (z.B. Norbert Mandt)lande ich hier und finde viele Menschen wieder, mit denen ich so manche schöne Stunde im Probenkeller - zusammen mit meinem Mann Michael Orth (genannt Mike)- verbracht habe bei spitzenmässiger Musik und jeder Menge Spass.
    Vielen Dank für diese tolle Seite, die mich für einige Stunden in meine Jugendzeit zurückversetzt hat :-). Achja, es gab tolle Konzerte mit z.B. Hairy Chapter, Twice More usw. Gut, dass alles erlebt zu haben. Alles Gute weiterhin und nette Grüße Inge

  • Wolfgang Esser (Sonntag, 01. September 2013 14:27)

    Gratulation
    Herzlichen Glückwunsch zu den über 15.000 "Anklicks" von BN-Beat!! Freue mich über die vielen Informationen und wünsche Dir auch
    weiterhin viel Erfolg bei Deinen Recherchen.

  • Birgit Schmitz (Sonntag, 27. Januar 2013 08:54)

    Hurricanes beim "Mahler" in Ippendorf
    Hallo Klaus,

    ich war damals Stammgast beim "Mahler" in Ippendorf und absoluter Fan der Hurricanes, besonders ein Mitglied, nämlich der Matthias Natter hat mir schlaflose Nächte bereitet. Ich war furchtbar verknallt in ihn und schmolz dahin, wenn die Band anfing zu spielen.
    Es war eine ganz tolle Zeit damals und auch heute denke ich noch oft gerne daran.
    Es ist übrigens eine ganz tolle Idee, dass man sich auf diese Art und Weise nochmal die Zeit vergegenwärtigen kann. Super!!
    Viele Grüße
    Birgit Schmitz

  • Karl-Peter Charley) Herbst (Freitag, 21. September 2012 19:07)

    Shenandoah

    Hallo, lieber Klaus,
    ganz herzlichen Dank für den, nach 44 Jahren, "leicht verspäteten"; dritten und letzten Auftritt der Gruppe Shenandoah.
    So hat mein, durchs Rentnerdasein entstandener Beitrag in "Besucher" doch etwas wunderbares hervorgebracht.

    Herzliche Grüße
    Charley Herbst

  • Roy von Langenfeld (Mittwoch, 11. Juli 2012 10:50)

    meine heutige Küstler-homepage
    Hallo lieber Klaus
    vielen Dank, daß Du mich auf Deinen Seiten über meine damalige Band
    "The lazy bones" verewigt hast.
    So ganz von der Bühne bin ich noch nicht weg.
    Leute, welche sich heute noch für mich interessieren, können auf meine homepage www.roy-von-langenfeld.de
    mal sehen, was da live noch passiert.
    Hier sind auch einige Videos zu sehen.
    Vielleicht kannst Du das bei meinen Angaben noch ergänzen.
    Es grüßt Dich herzlich
    Roy von Langenfeld----alias Peter Hermann

  • Hans Pohl (Freitag, 06. Juli 2012 14:24)

    Bildunterschriften
    Hallo, ich habe eben festgestellt, das die Bildunterschriften und den beiden von mir hier befindlichen Bildern genau falsch herum eingetragen sind. Die "langen" Haare war 1964 %3E 1966 durfte ich das Vaterland verteidigen :-)) Könnte jemand das bitte ändern ??
    Gruß Hans

Druckversion | Sitemap
BERGERS BN-BEAT