"OT LOHRBERGSTRASSE" – Lohrbergstr. 2-4, 53177 Bonn-Bad Godesberg
Die "OT LOHRBERGSTRASSE" war für Bad Godesberg das, was der CLUB DER OT im Jugendzentrum St. Cassius für Bonn war - ein sehr beliebter Auftrittsort für Bonner Bands und gut besuchter Treffpunkt für Jugendliche.

Betrieben wurde diese OT nicht von einer der beiden Kirchen, sondern von der Arbeiterwohlfahrt. Es wird erzählt, dass Manfred Beineke, der damalige Leiter der OT, sehr auf Zucht und Ordnung achtete, was nicht verhinderte, dass man dort, wie Juppi Schäfer sagt, „gut die Mädels abschleppen“ konnte.

Musik wurde dort aber auch gemacht. Und zwar spielten dort unter anderem die FATES, ...
... die FIVE PEERS, ...
... die GUARDS, die HANGMEN und die 1880's GROUP, ...
... die SHAGGIES, ...
... die TAKE 5 ...
... und die VIBRATIONS.
Druckversion Druckversion | Sitemap
BERGERS BN-BEAT